Nachrichten

Auf Schiffsreise von Hamburg nach Dettenhausen

Das Stuttgarter-Dialog Theater nahm die Bewohner des Dettenhäusener "Haus im Park" mit auf eine gedankliche Reise von Hamburg bis in die Heimat.

Dialog-Theater vom Feinsten

Die Senioren/innen im Haus im Park in Dettenhausen wie auch die Senioren/innen der dem Haus angeschlossenen Senioren-Wohngemeinschaft „Alte Weberei“…

Beach Party im Haus am Park

Heiß wie am Strand war es am letzten Hochsommertag im August, als im entsprechend dekorierten Garten des Haus im Park die Beach-Party stieg.

Der neue Helfer "Norbert" - Aalener Hospizstiftung

Für schwerstkranke Menschen konnte ein neues, hochmodernes Pflegebett gekauft werden - Dank der Aalener Hospizstiftung

Eine sommerliche Überraschung im Seniorenzentrum

Am 12.08.2020 überraschte der Lionsclub Leonberg die Bewohner des Seniorenzentrums am Parksee. Ein Eiswagen von La Palma aus Renningen stand wie…

Abriss des Samariterstifts hat begonnen

Die Pflegeeinrichtung an der Markgröninger Straße in Zuffenhausen wird durch einen Neubau ersetzt. Die Kosten liegen bei 18 bis 19 Millionen Euro. Die…

Ein lang ersehnter Tapetenwechsel

Die Werkstätten des Samariterstifts in Obersontheim, Hall und Crailsheim sind wieder offen. In die Tagesstätten für die psychisch kranken Menschen ist…

Einweihung des neuen Schülerübungsraumes

Im Juli war es endlich soweit und wir konnten nach langer Vorbereitung, und dank der Unterstützung unseres Hausleiters Herr Schmitting endlich unseren…

Musik liegt in der Luft

In den letzten Wochen und Monaten wurden wir im Haus im Park regelrecht „verwöhnt“ mit hoch professionellen Gartenkonzerten der unterschiedlichsten…

Au Alt mach Neu -Upcycling-Pinnwände aus Kaffeesäcken

Ein Kooperationsprojekt des Cafés „Samocca” und des Förder- und Betreuungsbereichs in Schwäbisch Hall

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen