Gelebte Tradition: Musik und Singen in der Vorweihnachtszeit

Posaunenchor sorgt für klangvollen Beginn der Adventszeit.

Einen wunderschönen Auftakt zum 1. Advent bescherte der Posaunenchor der evangelisch-methodischen Kirche aus Entringen den Bewohner*innen des Samariterstifts in Ammerbuch. Pünktlich um 15 Uhr versammelte sich der Chor mit seinem Dirigenten Stefan Schumacher vor dem Pflegehaus und spielte die schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder. „Ein wundervoller Moment für alle Zuhörer und Angehörige, die an diesem sonnigen Tag so zahlreich erschienen waren“, erklärt Hausleiterin Viktoria Breining.

Auch für den Posaunenchor gehören die derzeitigen Auftritte zu einem ganz besonderen Anlass, denn er feiert gerade sein 100-jähriges Bestehen. Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Jubiläum vom gesamten Team des Samariterstifts!

Musik und das gemeinsame Singen sind im Samariterstift in der Weihnachtszeit Tradition. Deshalb freut sich Viktoria Breining ganz besonders schon jetzt über die vielen Zusagen der Musikanten für Auftritte vor und an Weihnachten in diesem Jahr. Eines ist sicher: Die Musikerinnen und Musiker finden ein dankbares Publikum.