Adventsfrühstück im Haus im Park

Am ersten Adventssonntag starteten die Bewohner*innen des Haus im Park mit einem ganz besonderen Vormittag in die Adventszeit.

Der Gemeinschaftsraum war schon adventlich geschmückt, die erste Kerze am selbst gemachten Adventskranz leuchtete. Das Küchenteam hatte kräftig gewerkelt, um ein vielfältiges Buffet auf die Beine zu stellen. Und das ist ihm auch gelungen: Es gab frische Brötchen, liebevoll zusammengestellte Wurst- und Käseplatten, Lachs mit Meerrettichsoße, frisch geschnippeltem Obstsalat und vieles mehr. Allein schon die Möglichkeit, so viel Verschiedenes auszuwählen, machte den Bewohner*innen sichtlich Freude und sie ließen es sich richtig schmecken. „Es war hervorragend!“ meinte ein Bewohner schmunzelnd, er könne nun aber wirklich nicht noch mehr essen.

Danach ging es musikalisch weiter mit der Musikgruppe um Irmgard Hettler. Wieder hatte die Gruppe zur Freude des Publikums adventliche Lieder mit Instrumentenbegleitung vorbereitet. Danach plauderten die Bewohner*innen über den Advent, erinnerten sich an frühere Zeiten und lasen besinnliche Adventsgeschichten. Selbstverständlich wurden auch gemeinsam die ersten Weihnachtslieder gesungen!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen