Nachrichten

Gedenkgottesdienst für unsere verstorbenen Bewohner:innen

Frau Pfarrerin Stamer hatte uns die Blosenbergkirche zur Durchführung zur Verfügung gestellt .

Advent ,Advent ein Lichtlein brennt …

Es wurde fleißig gebastelt und vorbereitet .

Aktuell in der Presse

Dr. Eberhard Goll, Vorstand Altenhilfe der Samariterstiftung und Vorsitzender

„Frisch gebackene“ Pflegefachkräfte im Einsatz

„Wir sind sehr stolz auf unsere 'neuen' Altenpflegefachkräfte“, die im Herbst 2021 ihre Ausbildung bei uns im Haus im Park erfolgreich abgeschlossen…

Früh übt sich

Es ist nie zu früh um damit anzufangen, Gutes zu tun. So lässt sich die jüngste Hilfsaktion des Samariterstiftes Ostfildern zusammenfassen.

Dienstags kocht Anita frisch

Jeden Dienstag gibt es selbst gekochtes Abendessen mit frischen Zutaten.

Gruseln im Samariterstift Nufringen

Frau Maier kam nicht nur auf die Idee mit den Bewohner*innen Kürbisse zu schnitzen, sondern sie setzte dieses Vorhaben auch umgehend in die Tat um.

Die Kunst der Nächstenliebe

Noch bis zum 16.11.2021: Ausstellung „Die Kunst der Nächstenliebe – Menschen mit Behinderung in Fotoportraits“ in der Zehntscheuer in Münsingen.…

Den Wald mit allen Sinnen spüren

Viele Bewohner:innen des Pflegeheimes haben nicht mehr die Möglichkeit, in den Wald zu kommen und ihn hautnah zu erleben.

Ein bewegender Moment

„20 Monate ist es nun her, dass wir uns das letzte Mal hier im Samariterstift gesehen haben“,

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen