Nachrichten

Humor ist eine Gabe des Herzens

"Humor als Türöffner zur Demenz - Schmunzeln erlaubt."

Die Trauben sind reif

Traubenernte im Nachbarschaftshaus!

Hedwig Haselbach macht im Samariterstift das Jahrhundert voll

Eine 100-Jährige, die lustig, frech und humorvoll ist.

In Gärtingen durfte die nun 100-Jährige Hedwig Haselbach am 17.Septemeber 2020 ihren…

Demensch - Gefühle werden nicht dement

Mithilfe der Cartoons von Peter Gaymann klären die Stiftung "Zeit für Menschen", das Samariterstift Pfullingen und das Kutscherhaus auf.

Zauberhafte Klänge

Das Kammerorchester Ammerbuch unter der Leitung von Reinhold Baur besuchte Anfang September das Samariterstift in Entringen, um mit einem exklusiven…

Gemeinsam ist man reicher als gedacht

Die Stiftung "Zeit für Menschen" in Pfullingen feiert ihr zehnjähriges Jubiläum in einem Jahr, in dem Abstandhalten das Miteinander schwieriger macht.…

"Schatzkiste Leben"

Kunstaktion in Münsingen wirbt mit einer ungewöhnlichen Frage für das erfüllte Leben: „Bevor ich sterbe, möchte ich ......

Wechsel der Hausleitung im Dr. Vöhringer Heim

Nach fast 42 Jahren in leitender Funktion im Bereich Altenhilfe geht Thomas Kaiser in den wohlverdienten Ruhestand. Seine Nachfolgerin, Manuela…

Aus Ein-Mann-Aktion wird Abendlied-Ensemble

Kaum im Ruhestand hat er das Saxophonspielen entdeckt. Mit Beginn der Corona-Pandemie kam es ihm auch im wahrsten Sinne eintönig vor. So fasste sich

Auf Schiffsreise von Hamburg nach Dettenhausen

Das Stuttgarter-Dialog Theater nahm die Bewohner des Dettenhäusener "Haus im Park" mit auf eine gedankliche Reise von Hamburg bis in die Heimat.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung
IBAN DE50 6005 0101 0001 1008 82
BIC SOLADEST600
BW Bank

Freie Stellen