Nachrichten

Bürgermeister Stefan Wörner zu Besuch bei der Samariterstiftung in Pfullingen

Die Teams von Samariterstift am Laiblinspark und Stadtgarten haben ihre vielfältigen Angebote rund um ambulante und stationäre Pflege sowie…

Dank an unsere Mitarbeitenden

Wie sehr und wie lange die Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmen würde, konnte vermutlich im Frühjahr 2020 niemand wirklich einschätzen. Nun sind…

Samariterstift Ammerbuch in neuem Glanz

Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte am Mittwoch, 11. Mai 2022, das Ammerbucher Samariterstift das Ergebnis des Umbaus in der Kirchstraße 58.…

Maibaum loben – Tanz in den Mai im Dr.-Vöhringer-Heim

Der bange Blick in den Himmel - wird das Wetter halten? „Auf den Petrus ist Verlass“, meinte eine Bewohnerin lächelnd. Und so war es dann auch!…

Tanz in den Mai

und um den Maibaum, der dieses Jahr eine kleine Weide war. So konnten die Bewohner:innen im Haus im Park wie auch die Tagesgäste das Maibäumchen im…

Backen macht glücklich

Bewohner:innen im Haus im Park backen gerne - mal Rührkuchen, mal Plätzchen, mal Obstkuchen, wenn es wieder frisches Obst gibt, oder wie hier einen…

Jetzt kann Ostern kommen

Die Vorbereitungen für das kommende Osterwochenende laufen schon auf Hochtouren: Die Oster-Kekse haben die Gäste der Tagespflege und die…

Osterüberraschung vom Lions Club Solitude

Der Lions Club Solitude hat vor Ostern das Samariterstift Leonberg und das Seniorenwohnen am Blosenberg  besucht und Ostergeschenke mitgebracht. Für…

„Post mit Herz“ – Osterbriefe für das Dr.-Vöhringer-Heim

Nicht nur zur Weihnachtszeit, auch zur Osterzeit startete die Aktion „Post mit Herz“. Jedermann konnte sich auf der Internetseite anmelden, der gerne…

Wundersamer Wunschbaum erfreut Senioren

Samariterstift Leonberg lädt zum Frühlingscafé am 26. April um 14.30 Uhr

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen