Nikolauskonzert vor dem Dr.-Vöhringer-Heim

Stimmungsvolles Bläserkonzert vor Nürtinger Pflegehaus.

Die Bläserklasse 6B der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürtingen bereiteten den Bewohner*innen des Dr.-Vöhringer-Heims eine große, vorweihnachtliche Freude. Dick eingemummelt in warme Mäntel und Schals standen die Bewohner*innen auf den Balkonen und vor dem Haus. Die Vorfreude steigerte sich noch mehr, als plötzlich lauter kleine Nikoläuse aufmarschierten und sogleich weihnachtliche Klänge zu hören waren. Von „We wish you a Merry Christmas“ über „O du Fröhliche“ bis zu „Schneeflöckchen Weißröckchen“ war alles im Repertoire. Es wurde kräftig mitgesungen und applaudiert. Als kleines Dankeschön für den großen Einsatz überreichte Hausleiterin Manuela Bender allen Schüler*innen leckere Schokoladen-Nikoläuse. Die begleitenden Lehrerinnen kamen natürlich auch nicht zu kurz. „Wir kommenden nächstes Jahr wieder“, versprach die Dirigentin. Wir freuen uns jetzt schon sehr darauf!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen