Adventsfenster mit Herzenswünschen

Herzliche Einladung zur Besichtigung am 12. Dezember 2022 um 15.30 Uhr bei Gebäck, Glühwein und Punsch.

Seit vielen Jahren ist es im Samariterstift in Ammerbuch ein wunderschöner Brauch, eines der Fenster mit weihnachtlichen Wünschen festlich zu schmücken. Dabei konnten die Hausbewohner*innen und das Betreuungspersonal dieses Jahr auf die Unterstützung der Praktikantin Siwar aus Tunesien vertrauen, die das Fenster liebevoll und zeitgemäß gestaltet hat.

Zur Besichtigung der Gemeinschaftsproduktion lädt nun die Samariterstiftung die Bevölkerung rund um Ammerbuch recht herzlich ein am 12. Dezember 2022 um 15.30 Uhr im Samariterstift Ammerbuch Kirchstraße 58.

Es gehört auch zur Tradition des Pflegehauses, den Besucher*innen neben feinem Gebäck und frisch gebackenem Weihnachtsstollen auch ein Glas Glühwein oder alkoholfreien warmen Punsch zu reichen. Dies ist, wie Hausleiterin Viktoria Breinig betont, auch ein kleines Dankeschön für all die ehrenamtlichen Helfer*innen ist, die das Haus und die Bewohner*innen mit ihrem Engagement das ganze Jahr über so herzlich und inspirierend unterstützen. Das diesjährige Adventsfenster steht unter dem Motto „Friede auf Erden und die Akzeptanz der Vielfalt aller Menschen“. Die Fotos zeigen Siwar bei der Planung und Vorbereitung des diesjährigen Adventsfensters.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen