Spende für das Alb-Hospiz

Der Kreisbauernverband Reutlingen unterstützt das Alb-Hospiz der Samariterstiftung in Münsingen.

Einen Scheck in Höhe von 750 Euro haben der Kreisvorsitzende Gebhard Aierstock, der Geschäftsführer Thomas Pfeifle und die Vorsitzende des Landfrauenverbands, Pia Münch, jetzt an Birgit Gebhardt von der Münsinger Alb und Hospiz Stiftung überreicht. Die Spende ist ein Teil des Erlöses der Aktion „Erntedank ist Ährensache“, die der Kreisbauernverband von 26. September bis 2. Oktober kreisweit organisiert hatte. Beteiligt haben sich zwölf landwirtschaftliche Betriebe und Lebensmittelproduzenten, darunter Bäckereien, Brauereien, Metzgereien, Mühlen und Direktvermarkter.

Mit der Aktion „Erntedank ist Ährensache“ möchte der Kreisbauernverband die Bedeutung von Erntedank in Erinnerung rufen und gleichzeitig für die regionale Lebensmittelerzeugung werben. Die Teilnehmer haben deshalb spezielle Erntedankprodukte kreiert. Ein Teil des Verkaufserlöses wurde als Spende weitergegeben – Geld, das jetzt dem Alb-Hospiz in Münsingen zugutekommt. Die Spende des Kreisbauernverbands überreichten (von links) der Kreisvorsitzende Gebhard Aierstock, der Geschäftsführer Thomas Pfeifle und die Vorsitzende des Landfrauenverbands, Pia Münch, an Birgit Gebhardt von der Münsinger Alb und Hospiz Stiftung.