Wolfang Bleher neuer Vorstand des Fachverbands Psychiatrie

Der Fachverband Psychiatrie in der Diakonie Württemberg hat Wolfgang Bleher zum neuen Vorstand gewählt.

Der 55-Jährige ist seit mehr als 20 Jahren Leitender Referent Behindertenhilfe / Sozialpsychiatrie in der Samariterstiftung und zudem als Regionalleitung verantwortlich für das sozialpsychiatrische Angebot der Samariterstiftung im Landkreis Esslingen. Ab 1. Februar 2023 wird er neuer Vorstand mit Schwerpunkt Behindertenhilfe und Sozialpsychiatrie der Samariterstiftung. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Schlepckow an, der Ende Januar 2023 in den Ruhestand gehen wird.

In den Fachverbänden schließen sich Mitglieder des Diakonischen Werks Württemberg zusammen, die im selben Arbeitsbereich arbeiten. Aufgabe der Fachverbände ist es, die Zusammenarbeit zwischen ihren Mitgliedern zu verbessern, fachliche Konzeptionen zu entwickeln, Qualitätsstandards für die Arbeit ihrer Mitglieder und fachverbandspolitische Stellungnahmen zu entwickeln.