Samocca und Samariterstiftung Obersontheim präsentieren sich bei Fairer Meile

Vergangenen Samstag fand im Hospitalhof in Schwäbisch Hall die 9. Faire Meile statt. Bei dem Aktionstag rund um das Thema fairer Handel, Nachhaltigkeit und globale Partnerschaften beteiligte sich dieses Jahr auch erstmalig das Café Samocca Schwäbisch Hall sowie der Förder- und Betreuungsbereich Obersontheim.

Christian Barthel vom Café Samocca Schwäbisch Hall verköstigte die Besucherinnen und Besucher der Fairen Meile nicht nur mit leckeren Direktkaffeesorten aus Honduras und Kenia, sondern informierte in interessanten Gesprächen auch über den sozialen und wirtschaftlichen Hintergrund dieser Form des Kaffeehandels.

Passend zum Thema Kaffee und Nachhaltigkeit präsentierte Manuel Ruopp vom Förder- und Betreuungsbereich Obersontheim die von den Teilnehmenden hergestellten Upcycling-Produkte. Ob Pinnwände und Schlüsselanhänger aus ausrangierten Kaffeesäcken vom Café Samocca oder kreative Dekoelemente aus Altholzpaletten der WfbM - vieles stieß bei den Besucherinnen und Besuchern der Fairen Meile auf großes Interesse und Nachfrage.