Nikolaus besucht Haus im Park

„Lasst uns froh und munter sein“ – so sangen die Bewohner*innen und Tagesgäste am Nikolaustag im Haus im Park gemeinsam mit dem Nikolaus Adventslieder.

Der Nikolaus kam nicht mit leeren Händen - alle freuten sich über die Schokoladen-Nikoläuse, die er mitgebracht hatte. An dem gemütlichen Nachmittag mit Adventsgebäck wurden außerdem viele Geschichten und Gedichte rund um den Nikolaus vorgelesen. Und auch Neues gab es zu erfahren: Wer weiß schon, dass Marzipan seit fast 1000 Jahren in Europa bekannt ist, wahrscheinlich von Kreuzfahrern mitgebracht wurde und damals noch mit Myrrhe hergestellt wurde? Die Runde öffnete ein „Türchen“ am Adventskalender und die erste Adventspost wurde vorgelesen. Die Absenderin namens Sonja hatte eine Karte geschickt, die alle sehr berührte: Sie schrieb, dass sie gerne ein Licht gesendet hätte. Da dies ja nicht möglich sei, schickte sie stattdessen ein selbst geknüpftes Herzchen zum Aufhängen. Die Post und das Herz schmücken zur Freude aller jetzt den Gemeinschaftsraum im Haus im Park.