4.000 € für Gartenprojekt beim Alb-Hospiz

Großzügige Spende der Firma F.K. Systembau an die Samariterstiftung.

Die Firma F.K. Systembau spendet der Samariterstiftung 4.000 Euro. Die Spende soll einem Gartenprojekt auf dem Gelände des Alb-Hospiz in Münsingen zu Gute kommen, das im Sommer 2023 gestartet ist und in 2024 fortgesetzt werden soll. Die Gäste des Hospizes können dank des Projekts nicht nur ins Grüne, sondern auch ins Blühende blicken. Möglich geworden ist dies durch Einsatz der Gartentherapie in der Werkstatt an der Schanz der Samariterstiftung in Münsingen. Im kommenden Jahr soll im Garten unter anderem ein Hochbeet, ein Naschgarten und ein Kräuterbeet entstehen.

Die F.K. Systembau mit Sitz in Münsingen errichtete als Generalunternehmer das Alb-Hospiz der Samariterstiftung, das im Herbst 2022 seinen Betrieb aufgenommen hat. Geschäftsführer Ewald Schmauder freut sich, mit seiner Spende das Hospiz weiterhin unterstützen zu können: „Es ist schön zu sehen, dass um das Gebäude, das wir für die Samariterstiftung bauen durften, nun Stück für Stück ein schöner Garten entsteht“. „Wir leisten gerne einen Beitrag dazu, den Hospiz-Gästen für ihre letzte Lebenszeit einen wohltuenden Rahmen zu schaffen“, ergänzt Frank Bechle. Dass nicht nur die Gäste des Hospizes von der Spende profitieren werden, sondern auch das Gartenteam der Werkstatt an der Schanz, das mit Freude und Elan bei den Einsätzen dabei ist, weiß Karin Ammann sehr zu schätzen. „Das Gartenprojekt tut allen Beteiligten gut“, erklärt die Vorständin der Samariterstiftung.

Bildunterschrift: Die beiden Geschäftsführer der F.K. Systembau, Frank Bechle (links) und Ewald Schmauder, überreichen Karin Ammann, Vorständin Altenhilfe und Finanzen der Samariterstiftung, den symbolischen Spendenscheck.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen