KESS-Kurs erfolgreich absolviert

Andrea Lück, Mitarbeiterin im Samariterstift Dachtel, hat vergangene Woche ihren KESS-Kurs (Kurse für ehrenamtliche Seelsorgerinnen und Seelsorger) erfolgreich abgeschlossen.

Die fast einjährige Ausbildung über das Seminar für Seelsorge-Fortbildung der Evangelischen Landeskirche Württemberg befähigt Mitarbeitende zur seelsorglichen Begleitung von Menschen in alltäglichen und besonderen Lebenssituationen und zu einer authentischen, wertschätzenden und einfühlenden Beziehungsgestaltung.

Die Ausbildung entspricht den Standards der DGfP/KSA (Deutsche Gesellschaft für Pastoralpsychologie, Sektion Klinische Seelsorgeausbildung) zur pastoralpsychologischen Seelsorge-Fortbildung für nichttheologische Mitarbeitende und Ehrenamtliche. Wir gratulieren Andrea Lück herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und danken ihr für ihr Engagement.