Höfinger Weltrekord ist offiziell bestätigt

Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) hat den Höfinger Weltrekord „Längstes Stoffband mit aufgenähten Knöpfen“ auf Dokumentenbasis überprüft und bestätigt. Das Höfinger Knopfband darf nun den Titel „Zertifizierter Weltrekord“ tragen.

15 Kilometer hatte das Rekord-Institut für Deutschland (RID) mindestens gefordert. Die Höfingerinnen und Höfinger erhöhten auf 20,6 Kilometer Knopfband. Am Tag des Weltrekordversuchs waren viele Vereine, Verbände, Gruppen sowie Schulklassen ehrenamtlich aktiv und legten das Knopfband an verschiedenen Stationen im Ort aus. Das Knopfband versteht sich als zehn Zentimeter breites Stoffband, auf dem alle zehn Zentimeter ein Knopf aufgenäht wurde.

„Wir waren sehr optimistisch, dass wir den Weltrekord geschafft haben. Umso glücklicher sind wir jetzt, dass das RID grünes Licht gegeben hat und der Rekord offiziell bestätigt ist“, freuen sich Quartierskoordinatorin Astrid Widmann und Ralf Salzer, Hausleiter des Samariterstifts Höfingen. Ihr großer Dank gilt allen, die den Weltrekord durch ihre Unterstützung und ihr Mitwirken möglich gemacht haben.

Die offizielle Mitteilung des RID findet sich hier.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen