Gelungener 5.Stadtteilflohmarkt im Laiblinspark

„Wir waren das erste Mal dabei und haben uns gleich so wohl gefühlt-echt ne tolle Sache!!“, bedankt sich begeistert eine Teilnehmerin beim vergangenen Stadtteil-Flohmarkt im Laiblinspark in Pfullingen. Der Nachbarschafts-Flohmarkt hat sich mittlerweile fest in Pfullingen etabliert. Bereits das fünfte Mal hat sich der Laiblinspark in einen Flohmarkt mit Flair verwandelt. Diesmal mit mehr als 30 Ständen- so viel noch nie zuvor. Besucher und die privaten Standbetreiber schätzen die entspannte Atmosphäre, das Plaudern, Schlendern, Kaufen, Tauschen, Schenken. Nachbarn aus den Straßen rund um den Laiblinspark, sowie Nachbarn aus dem Pflegehaus nebenan, und Nachbarn aus ganz Pfullingen und Umgebung sind gekommen, um den besonderen Flohmarkt zu erleben. „Ein Stadtteil-Flohmarkt trägt zur guten Nachbarschaft bei und Second-Hand ist gefragter denn je- das ist Trend“ sagt Britta Eichler vom Treffpunkt Kutscherhaus. „Der Flohmarkt wird von einem Team engagierter Nachbarn vorbereitet und bringt allen unglaublich viel Spaß“. „Wir freuen uns schon auf den nächsten „Kruscht, Kunscht &Krempel“ im nächsten Jahr!“, sagt eine Nachbarin, die schon von Anfang an den Flohmarkt mit vorbereitet. Besonders gut ist in diesem Jahr das Flohmarkt-Café am Pavillon bei den Besuchern angekommen, wo man unter Bäumen bei Kaffee und Gebäck das Treiben des Marktes beobachten konnte. Der Spendenerlös aus dem Café ging an das Projekt „Pavillon am Laiblinspark-Lieblingsort für Kleinkunst - Spende für die denkmalgerechte Sanierung des Pavillons“ In Kooperation mit der Stadt Pfullingen, dem Geschichtsverein Pfullingen und dem Treffpunkt Kutscherhaus war dieses Projekt anlässlich 150 Villa Laiblin kürzlich gestartet.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen