Familie Rauscher spendet Sitzbank im Laiblinspark

Annemarie Rauscher, Barbara Müller und Harry Pokk von der Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN, die Pflegedienstleiterin Katharina Hein sowie zwei Bewohner des Samariterstifts.

Statt Blumen und Kränzen hatte Annemarie Rauscher bei der Beerdigung ihres Mannes um Spenden für die PFULLINGER STIFTUNG – Zeit für Menschen gebeten: Ihr Mann habe sich im Samariterstift am Laiblinspark immer so wohl gefühlt und deshalb war es ihr Wunsch eine Sitzbank für die Senioren im Park zu spenden. Rund 3.000 Euro wurden von den Trauergästen gespendet. Von dem Geld konnte die Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN gemeinsam mit der Samariterstiftung und Annemarie Rauscher eine wunderschöne, bequeme Sitzbank kaufen und jetzt für die Senioren einweihen. Die Bank lädt Senioren des Samariterstifts oder auch einfach Spaziergänger ein, es sich eine Weile gemütlich zu machen. Besonders praktisch ist, dass direkt daneben ein Bücherbaum steht. Dort findet sich dann sicher auch das passende Buch für die gemütliche Auszeit auf der Bank.