Frederick sammelt Sonnenstrahlen

Holger, Praktikant in der Betreuung, berichtet über die Geschichte von der Maus Frederick und Basteln im Haus im Park.

"Was wirklich zählt im Leben, ist nicht Material! Das war die Botschaft von Frederick im Haus im Park. Ein Teil der Bewohner*innen unternahm eine Reise mit der kleinen Maus, die statt Nüssen lieber Sonnenstrahlen, Farben, Töne und Geschichten sammelt. Wozu das gut ist? Als im Winter alle Vorräte aufgebraucht sind, tragen die Geschichten Wärme und Geborgenheit ins Nest.

Die Maus Frederick hatten Gäste der Tagespflege aus einem großen Zapfen, die Mäuse-Familie aus Papprollen und Tennisbällen gestaltet. Eingebettet in eine Herbstdekoration wurde alles sehr begreifbar. Besonders beim Sammeln der Töne mit Orph‘schen Instrumenten waren alle fröhlich dabei und sammelten in einem gemeinsam gestalteten Abschlussbild Werte, die uns tragen. Werte wie Freundschaft, Humor, Treue, Frieden, Hoffnung, Besuche, Optimismus, Mut, Gesundheit, Dankbarkeit, Freude, Götterfunken, Gutes Auskommen, Einander verstehen, Frieden, Glaube, Liebe und Hoffnung."

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen