Gemeindekindergarten besucht Samariterstift

Es ist immer ein herzlicher Besuch, wenn Kinder die Seniorinnen und Senioren im Samariterstift Ammerbuch besuchen und mit ihren vielen Fragen unbekümmert durchs Haus geistern.

Berührungsängste mit den Hausbewohnerinnen und -bewohnern gibt es da nicht. Deshalb war es ein ganz besonderer Tag, als Kinder des Gemeindekindergartens Entringen zusammen mit ihren Erzieherinnen Ilona und Karin das Haus in der Kirchstraße besuchten. Schon beim Eintreffen freuten sich die Bewohnerinnen und Bewohner sehr und unterstützten die Kids tatkräftig bei ihren Ballon- und Würfelspielen.

Die Kleinsten hatten auch ein paar Fragen im Gepäck, wie zum Beispiel: „Fühlt ihr euch wohl hier im Haus?“ und „Wie schmeckt denn das Essen hier?“ Nachdem alle Fragen beantwortet waren, gab es noch eine exklusive Hausführung. Ein rundum schöner Vormittag und alle freuen sich jetzt schon aufs nächste Treffen hier im Haus.