Ehrenamtlich Engagierte bilden sich fort

Ehrenamtliches Engagement ist für die Samariterstiftung nicht nur ein Herzensprojekt, sondern auch ein wichtiger sozialer Aspekt. Damit die freiwilligen Helfer optimal in ihre zukünftige Tätigkeit eingearbeitet werden, bietet die Einrichtung hierzu unterschiedliche Fort- und Weiterbildungen an. Letzte Woche war es wieder soweit für die „Freiwilligen" aus der Region Ammerbuch und dem Kreis Tübingen.

Unter dem Motto: Bewegungsspiele und Stuhlyoga für Menschen mit und ohne Demenz" konnten interessierte Damen und Herren der Einladung folgen.

Ehrenamtskoordinatorin und Referentin Sandra Zanker zeigte ihren Gästen, wie man mit verschiedensten Spielen und jede Menge Spaß in angepasster körperlicher Bewegung bleiben kann. Denn gerade bei körperlichen Einschränkungen ist „Stuhlyoga" eine wunderbare Alternative, um noch lange aktiv zu bleiben.

Nach einem erlebnisreichen Vormittag waren die Teilnehmenden von den vielen neuen Ideen und Anregungen begeistert.

Haben Sie Interesse an einer Fortbildung oder Einführung ins Ehrenamt? Melden Sie sich einfach im Samariterstift Ammerbuch.

Weitere Infos zum Ehrenamt finden Sie hier.