Alle Vögel sind schon da

Giesela Hoheisel aus Altingen überraschte dieser Tage die Seniorinnen und Senioren im Samariterstift in Ammerbuch mit einem tollen Geschenk. Die begeisterte Handwerkerin überreichte den Betreuerinnen eine Auswahl ihrer wunderschönen und sehr authentisch gehäkelten Vögel.

 

Die farbenprächtigen Tiere sollen auch haptisch ein kleines Erlebnis sein, um die Fingerfertigkeit der Hausbewohnerinnen und -bewohner zu trainieren und zu erhalten. Ein früherer Vogelkundler unter den Seniorinnen und Senioren war über die detailgetreue der Vögel total begeistert und konnte seinen Mitbewohnern vieles über die dargestellten Arten und Lebensweisen der „Luftikusse" erzählen. Daraus entstanden tolle Gespräche untereinander mit vielen Erinnerungen. Herzlichen Dank an Gisela Hoheisel.

 

 

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen