Samariterstift Ostfildern

Das Samariterstift liegt zentral und doch ruhig im Stadtteil Ruit direkt an einer schönen Parkanlage. Geschäfte, Kirchen, Arztpraxen und Banken erreichen Sie ebenso schnell zu Fuß, wie die Bushaltestelle und die Stadtbahn, die Ruit mit Stuttgart verbindet. Auch zur Kreisstadt Esslingen und zu den Orten der Umgebung bestehen gute Verbindungen.

Das Samariterstift Ostfildern ist Teil der Initiative Pflege in Ostfildern

• Bilderstrecke (1/4)

• Bilderstrecke (2/4)

• Bilderstrecke (3/4)

• Bilderstrecke (4/4)

Kurz und kompakt

• 82 Einzelzimmer
  • 12 Appartements im betreuten Seniorenwohnen (davon 6 Zwei-Zimmerappartements)
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Altenpflege
  • Betreutes Wohnen

Hier finden Sie uns auf Facebook

Wir sind ein offenes Haus mit engen Verbindungen ins Gemeinwesen. Das Samariterstift Ostfildern-Ruit liegt im wunderschönen Ortskern. Mit dieser besonderen Lage ermöglichen wir unseren Bewohnenden wie Mitarbeitenden eine schnelle und bequeme Verbindung mit den Nahverkehrsmitteln in die Stuttgarter Innenstadt. Es gibt ein vielfältiges Angebot zur Freizeitgestaltung, eine Einkaufsstraße und eine Parkanlage in unmittelbarer Nähe. Zudem haben wir in den sechs Hausgemeinschaften eine familiäre Atmosphäre. Wir verbinden familiäre Geborgenheit mit hoch qualifizierter Versorgung durch unser Fachpersonal. Zur Freizeitgestaltung gehören Jahresfeste, musikalische, kreative und kulturelle Angebote sowie ein wöchentlicher Gottesdienst in unserem Haus. Ein weiterer positiver Aspekt sind die Kooperationen zu unseren Ehrenamtlichen, aber auch zu den Kindergärten und Schulen, die regelmäßig zum Austausch und zu Beschäftigungsangeboten ins Haus kommen. Gerne gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen und Bewohner, ihrer Angehörigen und der Ehrenamtlichen ein. Als diakonische Einrichtung liegt uns das religiöse und soziale Leben der uns anvertrauten Menschen besonders am Herzen. Wir begleiten und helfen den Bewohnerinnen und Bewohner auch in ihrer letzten Lebensphase und geben Angehörigen Halt und Unterstützung.

Das Samariterstift Ostfildern nimmt am Kinästhetik Projekt teil.

Anmeldung und Dokumente

Imagefilm Samariterstift Ostfildern