Samariterstift Ostfildern

Das Samariterstift liegt zentral und doch ruhig im Stadtteil Ruit direkt an einer schönen Parkanlage. Geschäfte, Kirchen, Arztpraxen und Banken erreichen Sie ebenso schnell zu Fuß, wie die Bushaltestelle und die Stadtbahn, die Ruit mit Stuttgart verbindet. Auch zur Kreisstadt Esslingen und zu den Orten der Umgebung bestehen gute Verbindungen.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Kurz und kompakt

• 82 Einzelzimmer
  • 12 Appartements im betreuten Seniorenwohnen (davon 6 Zwei-Zimmerappartements)
  • Kurzzeitpflege und Dauerpflege
  • Altenpflege
  • Betreutes Wohnen
Besonderheiten

Wir sind ein offenes Haus mit engen Verbindungen ins Gemeinwesen. Das Samariterstift Ostfildern-Ruit liegt im wunderschönen Ortskern und mit dieser besonderen Lage ermöglichen wir unseren Bewohnenden wie Mitarbeitenden eine schnelle und bequeme Verbindung mit den Nahverkehrsmitteln in die Stuttgarter- Innenstadt. Es gibt aber auch eine vielfältiges Angebot zur Freizeitgestaltung, eine Einkaufsstraße und einer unmittelbar Nahen öffentlichen Parkanlage. Zudem gibt es bei uns in den sechs Hausgemeinschaften eine Familiäre Atmosphäre. Wir verbinden familiäre Geborgenheit mit hoch qualifizierter Versorgung durch unser Fachpersonal. Zur Freizeitgestaltung gehören Jahresfeste, musikalische, kreative und kulturelle Angebote sowie ein wöchentlicher Gottesdienst in unserem Haus. Ein weiterer positiver Aspekt sind die Kooperationen zu unseren Ehrenamtlichen, aber auch zu den Kindergärten und Schulen, die regelmäßig zum Austausch und zu Beschäftigungsangebote ins Haus kommen. Des Weiteren gehen wir auf die Bedürfnisse unserer Bewohnenden, Angehörigen, Ehrenamtlichen und Stakeholder ein. Besonders wichtig ist uns auch das soziale Leben und die religösen Angelegenheiten unserer Bewohnenden und Angehörigen wahrzunehmen. Wir begleiten unsere Sterbende in ihrer letzten Lebensphase, aber nicht nur diese sondern wir sehen uns auch in der Pflicht die Angehörigen dabei zu begleiten und zu unterstützen, gerade als diakonische Einrichtung.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen