Otto-Mörike-Stift Weissach

Das Otto-Mörike-Stift ist ein modernes Seniorenzentrum in Weissach-Flacht im Kreis Böblingen. Es zeichnet sich durch besonders helle und lichtdurchflutete Innenräume und einem begrünten Innenhof aus. Die Zimmer liegen auf einer Ebene und führen direkt zum schönen geschützten Garten, den die Bewohner selbst mitgestalten.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Den Mitarbeitenden ist es wichtig, mit ihrer ganzen Persönlichkeit in ihrer Arbeit einen guten Wohn- und Lebensraum zu schaffen, indem viele intensive Beziehungen entstehen

Kurz und kompakt

• 29 Plätze für Pflegeplätze, davon 25 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer
  • Kurzzeitpflege
  • 15 barrierefreie Apartments im Betreuten Wohnen, z.T. rollstuhlgerecht ausgebaut, zwischen 57 und 74 Quadratmeter (in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Weissach)
  • Begegnungsstätte mit offenem Mittagstisch und Kaffeebetrieb
  • Zentrale Lage
  • Gute Einkaufsmöglichkeiten
Besonderheiten

Uns ist es ein Anliegen, Beschäftigungen anzubieten, die Sie kennen, zum Beispiel häusliche Tätigkeiten, Gartenpflege oder handwerkliche Arbeiten. Dafür bieten wir Ihnen sogar eine kleine Werkstatt, in der gesägt und gehämmert werden kann. Wir möchten Ihnen Ihren eigenen gewohnten Lebensstil so gut es geht auch bei uns ermöglichen. Deshalb versuchen wir auch unsere Tischkultur bei den Mahlzeiten so heimisch wie möglich zu gestalten.

Der Freundeskreis Rosa-Körner und Otto-Mörike-Stift e.V.mit über 100 Mitgliedern betreibt in den Räumen des Otto-Mörike Stifts eine Begegnungsstätte, die hilft, dass sich Besucher von außerhalb und Bewohner des Stifts bei Kaffeebetrieb und Brettspielen kennenlernen können.

Besucher willkommen: Gemeinsam mit Freunden und Bekannten kann man hier gut gemeinsam Zeit verbringen, beim gemeinsamen Mittagessen, in der Werkstatt.  Hochbeete laden zum Gärtnern ein. Großer, aktiver Freundeskreis und zahlreiche Feiern und Feste, Viele Kontakte zur örtlichen Gemeinde. Vereine, Kindergärten und Schulen regelmäßig zu Gast.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen