Zusammen macht Bewegung Spaß!

Plaudertisch im Samariterstift am Laiblinspark eingeweiht

„Die Bewegung tut mir gut, einfach toll,“ freut sich die Bewohnerin Renate T. Das Handpedal fest im Griff, radelt Werner W. im Sitzen motiviert los. „Die Anschaffung hat sich gelohnt und es bringt viel Spaß“, betont er. Auch Helmut S. hat sichtlich Freude an der Bewegung. Er sitzt an dem Platz mit den zwei Kurbeln, die er wie bei einer Kaffeemühle dreht. Sofort entsteht eine muntere Stimmung und man kommt ins Plaudern.

Am mobilen Plaudertisch sind Bewohner*innen gemeinsam aktiv- das tut Körper und Seele gut und so können Fähigkeiten erhalten und gefördert werden. „Meine Aufgabe ist es, die Bewohner*innen zu motivieren und zu unterstützen nach eigenen Möglichkeiten mitzumachen. Das macht mir sehr viel Freude“, sagt Monika Schrade, Betreuungsassistentin im Pflegehaus. „Super ist auch, dass der Tisch mobil ist und überall im Haus einsetzbar ist“.

„Unsere jährlichen Spendenprojekte tragen enorm zur Lebensqualität der Bewohner*innen im Pflegehaus bei, sagt Christine Klein, Hausleitung im Samariterstift am Laiblinspark. „Das nächste Spenden-Projekt heißt “Lieblingsplätze“ und sieht die Neugestaltung der Sitzecke im Garten beim Park vor.“

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen