Tierisch vergnügt

waren letzten Dienstag nicht nur die Bewohner:innen vom Haus im Park, sondern auch unser fröhlicher Besuchshund Elfi, der bei der Begrüßung sofort ein Lächeln auf die Gesichter der Teilnehmer:innen zauberte. Regine Fabian, vom Krankenpflegeverein Dettenhausen und Leiterin des Besuchsdienstes, hatte uns ein buntes Programm rund um das Thema Tiere mitgebracht. Natürlich erinnerten sich viele Bewohner:innen gleich an ihre früheren Haustiere und erzählten von ihnen. Mit Rätseln, Gedichten, Geschichten, Redewendungen und Rätseln rund ums Tier verging der Vormittag wie im Flug. Wir sangen bekannte Tierlieder und tanzten gemeinsam den Ententanz im Sitzen. Besonders spannend war ein Rätsel zu Rekorden in der Tierwelt: Ist der Elefant oder der Blauwal das größte Tier der Welt? Oder welcher Vogel kann zwei bis drei Jahre ununterbrochen in der Luft bleiben? In der Gruppe wurde fleißig geraten und diskutiert, dabei konnte eine Bewohnerin selbst die ausgefallensten Fragen beantworten. Als wir erstaunt fragten, woher sie dies denn alles wisse, antwortete sie zur Erheiterung aller prompt: „Das ist halt Bildung!“ Wo sie recht hat, hat sie recht! RG

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen