Klänge im Mai mit Klavierspende

Bei einem Benefiz-Konzert für die Bewohner*innen hat das Samariterstift am Laiblinspark der Städtischen Musikschule Pfullingen zwei gebrauchte und entbehrliche Klaviere übergeben. „Wir freuen uns sehr über die Instrumentenspende“, sagt Martin Förster, Leiter der Musikschule Pfullingen. „Mit einer guten Generalüberholung kann den Klavieren wieder zu altem klanglichem Glanz verholfen werden und somit den Schüler*innen der Musikschule zugutekommen.“
„Die Bewohner*innen genießen Musik so sehr- das ist ein Stück Kultur und Lebensqualität, schwärmt Britta Eichler, Koordinatorin des Treffpunkt Kutscherhaus, „und wir freuen uns, dass wir der Musikschule und den Schüler*innen mit den beiden Klavieren eine Freude machen können.“
Die talentierten Schüler und Schülerinnen der Musikschule Pfullingen begeisterten mit Soloklavierbeiträgen und Gesang und Klavier von Bach bis Chopin und Massen aus den Klassen von Monika Herzer, Karl Mittelbach und Rade Soric.