Tanz in den Mai

und um den Maibaum, der dieses Jahr eine kleine Weide war.

So konnten die Bewohner:innen im Haus im Park und die Tagespflegegäste das Maibäumchen auch im Sitzen liebevoll mit bunten Krepppapierbändern schmücken. Danach stießen wir mit alkoholfreiem Sekt feierlich auf das Maibäumchen an, das nun unseren Gemeinschaftsraum ziert. Wir plauderten lachend über den Frühling, vergangene Zeiten und Streiche der Dorfjugend, „als wir im Nachbardorf den Maibaum geklaut haben“, erzählt schmunzelnd ein Tagesgast. Wir sangen Frühlingslieder und Schlager, tanzten und schunkelten fleißig im Takt, bewunderten zum Lied „Tulpen aus Amsterdam“ einen bunten Tulpenstrauß. Nur der Flieder wollte dieses Jahr nicht mitmachen: Es war einfach zu kalt gewesen, so dass diesmal keine Blüten, sondern nur die Knospen zu sehen waren. Also fiel das Schnuppern an Fliederblüten dieses Jahr leider aus. Wie von den Bewohner:innen gewünscht, klang der Tag mit einem besonderen Abendessen aus, das uns Familie Ekle gespendet hatte: es gab Weißwürste, süßen Senf und frische Brezeln vom Bäcker. Welch ein Genuß!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen