Erstes Freiluftkonzert 2021

Landespolizeiorchester im Garten des Haus im Park

Das Wetter meinte es gut, als das Blechbläserquartett des Landespolizei-orchesters Baden Württemberg zu uns in den Garten des Haus im Park nach Dettenhausen kam. Denn erst nach Ende des letzten Stückes fing es an zu regnen.

Bei alles andere als frühlingshaften Temperaturen saßen die Bewohner:innen des Pflegeheimes und die Gäste der Tagespflege dick in Jacken und Decken eingemummelt bei geöffneten Fenstern im Gemeinschaftsraum, um dem Konzert zu lauschen. Das tat der Stimmung keinen Abbruch: Zu bekannten Volksliedern wie Ännchen von Tharau, Wenn alle Brünnlein fließen u.v.m. kamen die Zuhörer in Schwung, sangen und klatschten mit und freuten sich sehr über den schwungvollen Auftritt. Zum Schluss gab es natürlich großen Applaus, denn das Publikum fand es einfach nur „spitze“.

Zur großen Freude der Musiker bedankten wir uns bei Ihnen, indem wir unser Abschiedslied „Muss i denn zum Städtele hinaus“ zum Besten gaben. RG/PK

Ein Video Dazu finden Sie auch hier: