Pfadfinder gestalten Demenzgarten im Dr.-Vöhringer-Heim um

Das Umbauprojekt fand im Rahmen der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend) statt. Die hochmotivierten Jugendlichen trotzten dem kalten Regenwetter und versetzten einen Holzzaun, eine Sitzbank, befreiten den Garten von Unkraut und bepflanzten ihn neu.

Sehr zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner sowie Hausleiterin Manuela Bender: „Der Garten sieht um Welten besser aus.“

Oberbürgermeister Dr. Johannes Fridrich und die CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Natalie Pfau-Weller machten sich vor Ort ein Bild. Pfau-Weller lobte die Pfadfinder: „Ich bin begeistert vom Engagement der jungen Menschen, die mit ihrer Aktion die Welt ein kleines Stückchen besser machen.“

Zum Abschluss der gelungenen Aktion fand ein Dankesfest mit Kaffee und Kuchen statt.