Närrischer Besuch im Samariterstift Ammerbuch

Vergangenen Sonntag besuchte der Fasnets-Club Poltringen das Samariterstift Ammerbuch in Entringen. Voller Erwartungen und Vorfreude begrüßten Hausbewohnerinnen und -bewohner und die Mitarbeitenden die „wilde“ Gesellschaft mit gebührendem Applaus. Natürlich war der Aufenthaltsraum des Pflegehauses zuvor passend zur „ausgelassenen“ Zeit mit bunten Stofffetzen geschmückt worden.

Wie in den Jahren zuvor hielten die „Poltringer Narren“ ihr Versprechen ein und besuchten inzwischen schon zum sechsten Mal das ortsansässige Samariterstift. Im „Schlepptau“ reihten sich dabei die „Bockmoster“ und „Ammerhexa“ ein, die mit allerhand Schabernack alle Hausbewohnerinnen und -bewohner zum Lachen brachten. Zudem überraschten die dazugehörigen „Mostweible“ ihr Publikum mit vielfältigen Leckereien.

Für musikalische Unterhaltung sorgte eine Abordnung des “Blechhaufa“ und bescherte den Seniorinnen und Senioren somit einen unvergesslichen und heiteren Vormittag. Auch Sandra Zanker vom Leitungsteam des Hauses war durchweg begeistert: „Es war einfach rührend, wie die Senioren sich untereinander einhakten und zu schunkeln begannen.“ Dabei stellte die Betreuerin wieder einmal fest, wie wichtig für sie solche Aktivitäten sind. Denn selbst Seniorinnen und Senioren, die kaum noch sprechen, sangen die bekannten Texte mit und klatschten begeistert im Takt.

Allerdings gab es auch einen kurzen Moment des Gedenkens an Oskar Großmann. Dem verstorbenen Funktionär des Fasnets-Club Poltringen sei es auch zu verdanken, dass der Fasnets-Club das Samariterstift immer wieder besucht. Zanker dankte Zeremonienmeisterin und Vorständin Petra Kuhn für ihr Engagement und ihr Kommen. Mittags verabschiedeten sich die Narren und begab sich auf den Wurmlinger Umzug.