Märchenvormittag mit den Bremer Stadtmusikanten

Wunderbare Parallelen zum Leben im Haus im Park wurden entdeckt.

Märchenstunde im Haus im Park: Im Vorfeld hatten die Bewohner*innen schon wunderbare Kulissen für das Märchen gestaltet und sich so auf die Bremer Stadtmusikanten eingestimmt. Auf dem Tisch stehen nun zünftige Zinnbecher und Krüge, Tierfiguren und ein roter Räubertrunk bereit. Dann werden die Instrumente für die „Katzenmusik“ verteilt. So lauschen die Bewohner*innen dem Märchen, gleichzeitig vertreiben sie als Esel, Hunde, Katzen oder Hähne mit Musikinstrumenten und Tierlauten lautstark die Räuber. „Das Märchen passt wunderbar zu uns“, lacht eine Bewohnerin. Schließlich waren auch die Bremer Stadtmusikanten eine "Altengemeinschaft". Sie haben sich zusammengetan, um gemeinsam stärker zu sein. Sie wie die Gemeinschaft im Haus im Park füreinander da ist und sich gegenseitig unterstützt. „Zusammen schaffen wir alles!“, bekräftigt die Bewohnerin. Zum Abschluss wurde eines der Lieblingslieder gesungen: „Gut, dass wir einander haben!“

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen