Kulinarisches Dankeschön an Mitarbeitende

MItarbeiterinnen und Mitarbeiter des Samariterstifts im Mühlenviertel freuen sich über griechische Köstlichkeiten.

Schon am früheren Morgen des 21. März zog ein verführerischer Duft durch den Haupteingang des Samariterstifts im Mühlenviertel. Er kam aus einem Anhänger, der bereits seit 9.00 Uhr auf dem kleinen Parkplatz vor dem Haus stand. Pünktlich zur Mittagszeit um 12.00 Uhr ging es los: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Samariterstifts waren eingeladen, es sich bei Pita Souvlaki, Pita Gyros, Bifteki, Hähnchensouvlaki oder einer Pita vegetarisch oder vegan, dazu Pommes Frites und Tzatziki, gut gehen zu lassen - die einen vor Schichtbeginn, die anderen nach Schichtende. Alles war frisch, lecker und liebevoll zubereitet von Aris Mousmoulidis und seinem Team, die sonst das Weilheimer Kneiple betreiben.

Auch das Wetter spielte mit und die Tische vor dem Haus waren schnell belegt von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich, als kleines „Zwischendurchdankeschön“ für ihren Einsatz in allen Bereichen des Hauses, kulinarisch verwöhnen lassen konnten.

Insgesamt fast 80 Portionen gingen über den Tresen, denn es waren natürlich auch alle eingeladen, die an diesem Tag keinen Dienst hatten. Und so gab es auch mal wieder Raum und Zeit, sich mit den Kollegen und Kolleginnen auszutauschen, die man sonst vielleicht nicht so oft sieht, da sie in einem anderen Bereich oder auf einem anderen Stockwerk arbeiten.

Ein gelungenes Event mit viel positiver Resonanz, das bestimmt wiederholt wird.