Kindergartenkinder verwöhnen Senior*innen

Leckere Waffeln im Haus im Park.

An einem Mittwoch Ende Juni zog um 11 Uhr eine ganz besondere Karawane ins Haus im Park ein: Fünf Erzieherinnen und zehn Kindergartenkinder des Vogelsang-Kindergartens hatten schweres Gepäck dabei. Der Bollerwagen war mit Waffelteig, Apfelmus und Waffeleisen beladen. Zu Weihnachten hatten die Bewohner*innen des Haus im Park ein Waffelessen vom „Kindi“ geschenkt bekommen und nun war es so weit. Schnell erfolgte der Aufbau im Garten und schon bald zog ein köstlicher Duft vom Garten ins Haus. Die Kinder kosteten vor – das Ergebnis wurde natürlich für sehr gut empfunden!

So kam Kindergartenleiterin Alexandra Morr mit den Kindern in den Essbereich. Nach einer kurzen Ansprache stimmten die Kinder das Lied vom Apfelkuchen an, wofür es großen Applaus gab. Nun ging es endlich richtig los. Mit Freude und sichtlich stolz servierten die Kinder unseren Bewohner*innen die heißen und herrlich duftenden Waffeln. Es gab viele strahlende Gesichter, die große Freude und auch Rührung ausdrückten. „Ein Besuch von Kindergartenkindern ist einfach herzerfrischend“, meinte eine Bewohnerin. Eine andere Bewohnerin erzählte, dass sie auch ihre Enkelkinder immer vom Vogelsang-Kindergarten abgeholt habe. „Hoffentlich kommen die Kinder bald wieder!“, meinte ein Bewohner lächelnd. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder und Erzieherinnen vom Vogelsang-Kindergarten!

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen