„Heimatessen“- kulinarisches Mitarbeitendenfest in Pfullingen

Liebevoll und einfühlsam kümmern sich die Mitarbeitenden um die Bewohnerinnen und Bewohner des Samariterstift am Laiblinspark.

Beim Mitarbeitendenfest ließen es sich die Mitarbeitenden gut gehen. „Das ist ein total schönes Fest“, sagt eine Mitarbeiterin begeistert „so ein vielseitiges Büffet habe ich noch nie gesehen!“ Die Mitarbeitenden im Samariterstift in der Hohmorgenstraße haben kürzlich gefeiert und jeder konnte sein Lieblingsessen aus der Heimat - ob süß oder salzig - mitbringen. Im Samariterstift am Laiblinspark arbeiten zurzeit fast 130 Mitarbeitende aus 34 verschiedenen Ländern.

Auf dem bunten, sieben Meter langen, internationalen Buffet steht der schwäbische Kartoffelsalat und Leberkäs neben den Nudeln aus Kasachstan; die sächsische Eierschecke neben Bigos-Eintopf aus Polen, die Rüblitote aus der Schweiz neben dem Kartoffelauflauf mit Huhn aus Litauen und Nationalgerichten aus Togo und Gambia. Die Mitarbeitenden präsentierten alle kulinarischen Beiträge, probierten diese mit großem Interesse und feierten sie mit viel Applaus.

Das Vorbereitungsteam ist sich einig: „Das Fest war ein voller Erfolg und hat dazu beigetragen, dass alle Mitarbeitenden sich weiter kennenlernen, respektieren und zusammen weiterhin eine gute Arbeit in Pfullingen machen.“ Aus den vielen verschiedenen Heimatessen soll nun ein Rezeptbuch entstehen, das bis zum Sommer dieses Jahres gedruckt werden soll. Ein Beitrag für eine gemeinsame, bunte und vielseitige Gesellschaft.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen