Gesangverein Pfäffingen besucht Samariterstift Ammerbuch zum 60. Mal

Willy Aicheler und seine Sängerinnen und Sänger vom Gesangverein Pfäffingen besuchten diese Woche das Samariterstift in Ammerbuch zum 60. Mal. „Ein wirklich schöner Moment für uns alle“, erklärt Willy, der sich noch sehr gut an den ersten Auftritt hier im Haus erinnern kann.

Genau vor acht Jahren war das erste und herzliche Zusammentreffen der Musikanten mit den Seniorinnen und Senioren und seit dieser Zeit bereichert der Chor an Festen, an Weihnachten oder einfach so den Alltag der Menschen im Haus nachhaltig.

„Es ist nicht einfach nur das gemeinsame Singen, was uns hier verbindet. Wir kennen sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner hier im Samariterstift, einige haben sogar früher aktiv bei uns gesungen. Auch die Mitarbeitenden sind uns sehr ans Herz gewachsen. Die leuchtenden Augen, wenn wir das Haus betreten, geben uns einfach ein Gefühl der Herzlichkeit“, erzählt Aicheler.

„Es ist immer ein fröhlicher und ungezwungener Nachmittag für uns alle“, bestätigt Sandra Zanker, die alle Auftritte mit dem Chor plant und organisiert.

„Wir singen gemeinsam und werden anschließend mit selbstgemachten Kuchen von den Sängerinnen verwöhnt. In den Pausen haben wir immer wieder Zeit, uns zu unterhalten und zum Ausklang ein Gläschen Wein zu trinken. Und genau diese Momente machen das Leben im Samariterstift zu etwas ganz Besonderem“, so die Betreuerin. Einen herzlichen Dank formulierte auch Hausleiterin Viktoria Breining an alle Sängerinnen und Sänger und an Hans Hinn, der mit seinem Akkordeon die tolle Truppe immer zuverlässig begleitet.