Fortbildung für ehrenamtlich Engagierte

Mit Qigong und Tanz die Lebensfreude fördern.

Dozentin Katharina Lang begeisterte die ehrenamtlich Engagierten des Samariterstifts Ammerbuch mit einem wundervollen Programm unter dem Titel „Mit Qigong und freiem Tanz in die Stille.“ Ort der Fortbildung war dieses Mal das Christiane-von-Kölle-Stift in Tübingen.

„Die fließenden Bewegungen aus dem Qigong und die Lebendigkeit der Rhythmen des freien Tanzes sollen Spannungen lösen und zugleich die Lebensfreude fördern“, erklärte eingangs die Tanzpädagogin Katharina Lang. Gesagt, getan: Die Teilnehmer*innen konnten unter Anleitung der Referentin viele gute Tipps zum “Freien Tanzen“ umsetzen. Sie hatten viel Spaß miteinander und mit dem neu Gelernten. So konnten sie Kraft und Orientierung für das Wesentliche im Alltag schöpfen.