Flötenkonzert vom Feinsten im Haus im Park

Sechsköpfiges Flötenensemble begeisterte die Bewohner*innen und Tagesgäste des Pflegehauses.

Am vergangenen Donnerstag stand eine ganz besondere Veranstaltung auf dem Plan: Das Flötenensemble unter der Leitung von Gabriele Bamann hatte sich zu einem Konzert angekündigt. Regine Fabian vom Krankenpflegeverein hatte den Auftritt vermittelt und begrüßte das Ensemble aus Dettenhausen im voll besetzten Gemeinschaftsraum. Das sechsköpfige Ensemble hatte ein sehr vielfältiges, abwechslungsreiches Programm und viele Flöten von Sopran-, Alt-, Tenor- bis zur Bassflöte mitgebracht. Die Bewohner*innen des Pflegehauses und die Tagesgäste lauschten klassischen Stücken, irischen Volksliedern bis hin zu modernen Stücken von George Gershwin. Auch einige den Bewohnern gut bekannte Volksweisen zum Mitsingen waren dabei.

Das Publikum war begeistert und applaudierte heftig, auch Zugabe-Rufe wurden laut. „So etwas in der Art habe ich noch gehört“, staunte eine Bewohnerin, „so viele abwechslungsreiche Stücke mit Flöten, das war toll!“ Ein Bewohner machte dem gerührten Ensemble kurz und knapp ein großes Kompliment: „Es war ein klasse Konzert!“ Regine Fabian bedankte sich herzlich mit einem Blumengruß, das Ensemble versprach beim Abschied, auf jeden Fall wiederzukommen.