Einladung zum „White Dinner“ in Leonberg

Am Freitag, 7. Juli, ist es wieder soweit: Ab 16 Uhr laden die Leonberger Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN und die Samariterstiftung auf dem Parkgelände des Samariterstifts Leonberg zu einem „White Dinner“ ein.

Die Gäste dürfen es sich mit ihrem selbst mitgebrachten Picknick im Garten gemütlich machen und genießen – möglichst in weiß gekleidet. Alle Besucherinnen und Besucher sind ohne Anmeldung herzlich willkommen. Also: Tisch, Sitzgelegenheit und Picknick einpacken, vorbeikommen!

Die Idee der „White Dinner“ oder „Diners en blanc“ kommt aus Frankreich. Erfunden hat es der Franzose Francois Pasquier 1988, als er seine überfüllte private Gartenparty spontan in einen großen Pariser Park verlegte. Die spontane Freiluftparty wurde in Paris schnell zur Tradition – und breitete sich von dort in die Welt aus. Mittlerweile finden vielerorts solche Picknicks statt, für die sich die Besucher festlich in Weiß kleiden.

Alle Angehörigen, Anwohnerinnen und Anwohner des Samariterstifts Leonberg sind herzlich eingeladen, den Picknickkorb mit Essen und Getränken zu packen und einen Tisch und eine Sitzgelegenheit mitzubringen. Im Grünen wird in entspannter Atmosphäre gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Samariterstifts gegessen und geplaudert. Ein unkompliziertes Fest, das zum Treffen, Genießen und Feiern einlädt und so ganz nebenbei die Nachbarschaft stärkt. Ein Raum für den Austausch zwischen Alt und Jung, für Menschen mit und ohne Behinderung.

Hausleiterin Waltraud Jansen lädt herzlich ein, gemeinsam einen wunderschönen Sommerabend mit Momenten der Begegnung und Gemeinschaft zu verbringen - und damit lebendige Nachbarschaft zu leben.

Bei Regen muss das Fest leider ausfallen.