Crailsheimer City Tour macht Station bei Tagesstätte

Offene Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung präsentieren sich Crailsheimer Bürger*innen.

Bei der elften Crailsheimer City Tour, die in der vergangenen Woche stattfand, stand erstmals ein Motto im Mittelpunkt der Veranstaltung: „Fair und sozial handeln“. 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer blickten bei Betrieben hinter die Kulissen, die fair produzierte Produkte im Sortiment führen oder soziale Aspekte in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellen.

Eine Station der City Tour war die Tagesstätte der Eingliederungshilfe, die in der Schulstraße wohl von den wenigsten Teilnehmern bisher wahrgenommen wurde. Regionalleiter Christoph Holl und sein Team erläuterten die Aufgaben der Tagesstätte, die sich mit ihren offenen Angeboten in der Innenstadt an Menschen mit chronischer psychischer Erkrankung richtet und diesen die Teilnahme am Alltag ermöglicht. Zudem stellten sie die Werkstätten sowie die weiteren Angebote der Samariterstiftung im Landkreis vor.