Bingo, Halma und Co.

Gesellschaftsspiele stehen im Samariterstift in Ammerbuch stets hoch im Kurs. Nicht nur zum Zeitvertreib, sondern auch der Spaß untereinander ist ein wichtiger Aspekt, warum die Betreuungskräfte das Interesse am Spielen auf eine weitere Ebene im Haus anheben wollen.

Bisher war immer der Mittwochvormittag für „Mensch ärgere dich nicht", Bingo, Halma oder auch Binokel reserviert. Jetzt soll allerdings auch der Mittwochnachmittag mit ehrenamtlichen Gästen einen Anreiz schaffen, noch weitere Spielzeit den Hausbewohnerinnen und -bewohnern anzubieten. Sie waren total begeistert, als sie von der neuen Idee hörten.

Wer Lust und Zeit hat, sich ehrenamtlich zu engagieren, darf gerne einfach vorbeikommen und mit den Seniorinnen und Senioren spielen.

Weitere Infos, sich ehrenamtlich zu engagieren, finden sich hier.