Alles singt und tanzt

Mit einem Gartenkonzert haben Schüler der Schellingschule den Senioren im Samariterstift beim Rathaus, eine Freude gemacht.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

"Trari trara, der Sommer, der ist da", "Ich lieb den Sommer" und " Der Kuckuck und der Esel" schallt es aus hellen Kinderkehlen - auch die eine oder andere betagte Stimme mischt sich dazu. Sie alle sind im Garten des Samariterstifts zu hören. Schon seit einem Jahr gibt es die Sing-AG ,,Unsere Nachbarn, die Senioren" im Ganz­tagsangebot der Schellingschule. Nach dem langen Lockdown, in dem die Kinder im Schulunterricht nicht singen durften und das AG-Angebot ruhte, freuten sich die Kin­der wieder auf einen Besuch im Samariter­stift. Bei dem Gartenkonzert mit fröhlichen Sommerliedern sangen, klatschten und bewegten sich die Dritt- und Viertklässler bei bekannten Sommerliedern. Begleitet wur­den sie und ihre Sing-AG-Leiterin Angelika Puritschervon Alexander Kühler, dem Gitar­ren-AG-Leiter an der Schellingschule, der in der Musikschule in Weissach unterrichtet. Das Schöne an dem Konzert - die Senioren konnten mitsingen und mitklatschen!

Nachdem die Corona-Auflagen es ermöglichten, konnte die Tradition eines Eisnachmittag für die Bewohnerinnen und Bewohner fortgesetzt werden. Der Eiswagen von Pietro Olivier wurde, zusammen mit dem Eis, nach Leonberg gebracht und die Bewohnerinnen und Bewohner konnten nach Herzenslust "Gelati" genießen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Ihre Spende hilft – schnell und direkt