Samariterstift Pfullingen SAMARITER Mobil

Alle Leistungen aus einer Hand - Kompetente Begleitung in allen Lebenslagen
Der ambulante Pflegedienst SAMARITER Mobil ist ein Baustein einer breiten Angebotspalette im Samariterstift am Laiblinspark und im Samariterstift am Stadtgarten rund um das Thema Alter und Pflege.
SAMARITER Mobil hilft Ihnen, wenn Sie auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten. Wir bieten das ganze Spektrum der ambulanten Altenhilfe, einschließlich der häuslichen Alten- und Krankenpflege an.

Unsere erfahrenen und qualifizierten Mitarbeiter*innen kommen zu Ihnen nach Hause und unterstützen Sie ganz individuell, so wie Sie es brauchen und wünschen. Wir sind für Sie da, wenn Alltägliches beschwerlich wird:
KOMPETENT – INDIVIDUELL – FLEXIBEL

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Kurz und kompakt

Angebote
  • Häusliche Kranken- und Altenpflege, wie Hilfe beim Waschen, Duschen, Baden, beim An-und Auskleiden, Unterstützung bei allen täglichen Verrichtungen
  • Behandlungspflege: (vom Arzt verordnete Tätigkeiten, wie Medikamentengabe, Injektionen, z. B. Insulin, Verbandwechsel aller Art, Blutzucker-, Blutdruck-messung, An- und Ausziehen v. Kompressionstrümpfen, u.a.)
  • Ernährung, wie Einkaufs- und Speiseplanung, Zubereitung von Mahlzeiten, Unterstützung bei den Mahlzeiten, Offener Mittagstisch
  • Hauswirtschaftliche Versorgung, vom Einkaufen, Reinigen der Wohnung, Wäscheversorgung, Wohnungsversorgung bei Abwesenheit
  • Hausnotruf mit 24h-Service
  • Nachbarschaftshilfe, Betreuungsleistungen wie Besuche, Spazieren gehen, gemeinsame Aktivitäten, Betreuung von Menschen mit Demenz,
  • Beratungsbesuche, auch im Rahmen der Pflegeversicherung
  • Begleitung Schwerstkranker und Sterbender
  • Alles aus einer Hand: Tagespflege, Kurzzeitpflege, Vermittlung von Betreutem Wohnen, Service Wohnen (Kooperationspartner Baugenossenschaft Pfullingen)
  • Ständige Rufbereitschaft: Telefon 07121 / 9734-30
Besonderheiten

Information und Vermittlung bieten wir älteren und pflegebedürftigen, behinderten und kranken Menschen und ihren Angehörigen durch eine fachkundige Beratung in sozialen Fragen sowie eine umfassende Information über alle Anbieter sozialer Dienste in der Region.

Und wenn Sie zu Hause von Angehörigen gepflegt werden und Pflegegeld bekommen, macht auf Wunsch eine Mitarbeiterin von SAMARITER Mobil einen Beratungsbesuch.

Völlig unkompliziert ist es somit zum Beispiel möglich, auch häusliche Pflege und Tagespflege bei uns zu kombinieren. Unser Leistungsangebot ist breit gefächert, und es sind individuelle passende Hilfen zu finden. Das hohe Maß an Flexibilität unserer Angebote bietet Ihnen passgenaue Hilfe-Konzepte von hoher fachlicher Qualität.

Anmeldung und Dokumente
Pfullingen Jahnstraße

Ein neues Quartier wurde 2020 in der Jahnstraße eröffnet und bietet seitdem Raum für das Zusammenwirken unterschiedlicher Menschen jeglichen Alters, die voneinander profitieren. hier

Pfullingen Kutscherhaus