SAMARITER Mobil Geislingen

Alle Leistungen aus einer Hand - Kompetente Begleitung in allen Lebenslagen

Der ambulante Pflegedienst  SAMARITER Mobil ist ein erweitertes Angebot der Samariterstiftung rund um das Thema Alter und Pflege.
SAMARITER Mobil hilft Ihnen, wenn Sie auch im Alter und bei Pflegebedürftigkeit in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten. Wir bieten das ganze Spektrum der ambulanten Altenhilfe, einschließlich der häuslichen Alten- und Krankenpflege an.

• Das Team des SAMARITER Mobil Geislingen

Kurz und kompakt

• Häusliche Kranken- und Altenpflege
  • Behandlungspflege
  • Ernährung, wie Einkaufs- und Speiseplanung, Zubereitung von Mahlzeiten, Unterstützung bei den Mahlzeiten
  • Hauswirtschaftliche Versorgung, vom Einkaufen, Reinigen der Wohnung, Wäscheversorgung, Wohnungsversorgung bei Abwesenheit
  • Hausnotruf mit 24 h-Service
  • Nachbarschaftshilfe, Betreuungsleistungen wie Besuche, Spazieren gehen, gemeinsame Aktivitäten, Betreuung von Menschen mit Demenz, Begleitung zu Arztbesuchen, zum Friedhof, Geburtstagservice usw.
  • Beratungsbesuche, auch im Rahmen der Pflegeversicherung
  • Begleitung Schwerstkranker und Sterbender
  • Alles aus einer Hand bei der Samariterstiftung: Tagespflege, Kurzzeitpflege, vollstationäre Pflege, Vermittlung von betreutem Wohnen
  • Ständige Rufbereitschaft
Besonderheiten
  • SAMARITER Mobil unterstützt Sie dabei, Ihre Eigenständigkeit und damit ein Höchstmaß an Lebensqualität zu erhalten. Schnell und flexibel, herzlich und professionell.
  • Information und Vermittlung bieten wir älteren und pflegebedürftigen, kranken Menschen sowie Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen durch eine fachkundige Beratung in sozialen Fragen sowie eine umfassende Information über alle Anbieter sozialer Dienste in der Region.
  • Auch wenn Sie nicht regelmäßig von SAMARITER Mobil versorgt werden, sind wir für Sie da:
    Standort Geislingen Telefon 07331 / 934-400,
    Standort Gingen: Telefon 07162 / 94742-107.
  • Und wenn Sie zu Hause von Angehörigen gepflegt werden und Pflegegeld bekommen, macht auf Wunsch eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter des SAMARITER Mobils einen Beratungsbesuch.
Anmeldung und Dokumente