Samariterstift Höfingen

Das Samariterstift Höfingen ist ein Seniorenzentrum, das 2010 nach neuesten Gesichtspunkten geplant und gebaut wurde. Die hellen und freundlichen Zimmer sind durch großzügig angelegte Flure miteinander verbunden. Eine ansprechende architektonische Gestaltung, die moderne Ausstattung und die angenehme, wohnliche Atmosphäre prägen das Haus.

• Bilderstrecke (1/4)

• Bilderstrecke (2/4)

• Bilderstrecke (3/4)

• Bilderstrecke (4/4)

Die gute Einbindung des Samariterstifts in die Gemeinde wird unterstützt von der Leonberger Stiftung ZEIT FÜR MENSCHEN. Wir möchten ein Netz ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit vielfältigen Aktivitäten aufbauen. Vielfältige kulturelle und soziale Veranstaltungen fördern die Gemeinschaft im Samariterstift und in der Gemeinde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstehen sich als Wegbegleiter, für die Bewohnerinnen und Bewohner in diesem Lebensabschnitt. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden werden durch ein eigenes Fortbildungsprogramm und Angebote zum Austausch besonders gefördert.

Weltrekord in Höfingen: „Längstes Stoffband mit aufgenähten Knöpfen“