Rosa-Körner-Stift Weissach

Das Rosa-Körner-Stift ist ein Seniorenzentrum das nach neuesten Gesichtspunkten geplant und gebaut wurde. Das junge, im Jahr 2004 eingeweihte Haus liegt mitten im Ort neben dem Laden- und Einkaufszentrum von Weissach, besticht durch besonders helle und lichtdurchflutete Innenräume und das helle und warme Holz.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Der in warmen Farben gehaltene Pflegebereich ist über großzügig angelegte Flure miteinander verbunden, die sich zu einem Rundgang verbinden. Alle Zimmer sind hell, sonnig und nach außen orientiert. Es stehen außerdem mehrere Gemeinschaftsräume mit Teeküche zur Verfügung. Der Innenhof kann im Sommer über große gläserne Schiebetüren zu den Wohnzimmern hin geöffnet werden. Er bringt Luft und Licht ins Innere des Gebäudes und macht die angrenzenden Räume und Fluren zusätzlich attraktiv.

Kurz und kompakt

• 29 Dauerpflegeplätze in 21 Einzel- und 4 Doppelzimmern
  • Kurzzeitpflege
  • Begegnungsstätte
Besonderheiten

Dank der zentralen Lage können Sie problemlos am öffentlichen Leben der Gemeinde Weissach teilnehmen. Das Rosa-Körner-Stift hat eine Kinderkrippe im Haus. Regelmäßige Aktionen zwischen Bewohnern und Krippenkindern bereichern das Zusammenleben von alten und jungen Menschen.

Uns ist es ein Anliegen, Beschäftigungen anzubieten, die Sie kennen, zum Beispiel häusliche Tätigkeiten, Gartenpflege oder handwerkliche Arbeiten. Dafür bieten wir Ihnen sogar eine Werkbank, an der gesägt und gehämmert werden kann.

Als Bewohnerin oder Bewohnern steht Ihnen jederzeit unser hauseigener Andachtsraum zur Verfügung. Er wurde von einer Stuttgarter Künstlerin mit warmen Farben und Stoffen sehr liebevoll gestaltet. Für unsere Menschen mit einer demenziellen Erkrankung bieten wir jetzt auch eine eigene Betreuung durch eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin an.

Anmeldung und Dokumente

Ihre Spende hilft – schnell und direkt