Rosa-Körner-Stift Weissach

Das Rosa-Körner-Stift ist ein Seniorenzentrum das nach neuesten Gesichtspunkten geplant und gebaut wurde. Das junge, im Jahr 2004 eingeweihte Haus liegt mitten im Ort neben dem Laden- und Einkaufszentrum von Weissach, besticht durch besonders helle und lichtdurchflutete Innenräume und das helle und warme Holz.

• Bilderstrecke (1/3)

• Bilderstrecke (2/3)

• Bilderstrecke (3/3)

Der in warmen Farben gehaltene Pflegebereich ist über großzügig angelegte Flure miteinander verbunden, die sich zu einem Rundgang verbinden. Alle Zimmer sind hell, sonnig und nach außen orientiert. Es stehen außerdem mehrere Gemeinschaftsräume mit Teeküche zur Verfügung. Der Innenhof kann im Sommer über große gläserne Schiebetüren zu den Wohnzimmern hin geöffnet werden. Er bringt Luft und Licht ins Innere des Gebäudes und macht die angrenzenden Räume und Fluren zusätzlich attraktiv.

Kurz und kompakt

• 29 Dauerpflegeplätze in 21 Einzel- und 4 Doppelzimmern
  • Kurzzeitpflege
  • Begegnungsstätte
Besonderheiten
  • Sehr gute Vernetzung im Quartier. Großer, aktiver Freundeskreis und zahlreiche Feiern und Feste, Viele Kontakte zur örtlichen Gemeinde. Vereine, Kindergärten und Schulen regelmäßig zu Gast.

Dank der zentralen Lage können Sie problemlos am öffentlichen Leben der Gemeinde Weissach teilnehmen. Das Rosa-Körner-Stift hat eine Kinderkrippe im Haus. Regelmäßige Aktionen zwischen Bewohnern und Krippenkindern bereichern das Zusammenleben von alten und jungen Menschen.

Als Bewohnerin oder Bewohnern steht Ihnen jederzeit unser hauseigener Andachtsraum zur Verfügung. Er wurde von einer Stuttgarter Künstlerin mit warmen Farben und Stoffen sehr liebevoll gestaltet. Für unsere Menschen mit einer demenziellen Erkrankung bieten wir jetzt auch eine eigene Betreuung durch eine speziell ausgebildete Mitarbeiterin an.

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen