Wundersamer Wunschbaum erfreut Senioren

Samariterstift Leonberg lädt zum Frühlingscafé am 26. April um 14.30 Uhr

Keine botanische Rarität, sondern eine außergewöhnliche Idee, um Seniorinnen und Senioren eine Freude zu machen und Gemeinschaft aufblühen zu lassen: Der wundersame Wunschbaum beim Samariterstift Leonberg. Seit Anfang April wachsen dort immer neue Wünsche an den zu Beginn noch kahlen Zweigen – rund 60 Wünsche insgesamt. Gemeinsames Eisessen oder Kaffeetrinken, eine schöne Gartenzeitschrift, ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, ein hübsches Notizbuch oder ein kleiner Blumenstrauß – die meisten Wünsche waren leicht zu erfüllen. Ob es aber mit dem gewünschten Ausflug auf die Zugspitze mit der neuen Zugspitzbahn klappt? Bis zum 26. April haben die Nachbarinnen und Nachbarn des Samariterstifts Leonberg und andere Wunsch-Erfüller noch die Gelegenheit, einen bislang noch unerfüllten Wunsch zu „pflücken“. Den Bewohnerinnen und Bewohnern des Samariterstifts hat schon das Nachdenken darüber, was ihnen vielleicht in letzter Zeit gefehlt hat, Spaß gemacht. „Wenn dann ein Wunsch in Erfüllung geht, ist die Freude umso größer“, berichtet Branka Peric, Pflegedienstleiterin des Samariterstifts.

Jetzt steht der Wunschbaum in voller Blüte. Mit einem Frühlingscafé unter dem Wunschbaum will das Samariterstift am Dienstag, 26. April 2022 um 14.30 Uhr den Abschluss der Wunschbaum-Aktion feiern und lädt dazu alle Nachbarn und Interessierten herzlich ein.