Vierbeiniger Zuwachs im Samariterstift Leonberg

Schafe beim Samariterstift unterstützen bei der Rasenpflege und Quartiersarbeit.

Schaf Ida hat in Leonberg eine neue Heimat gefunden und darf sich an dieser Stelle selbst vorstellen:

Hallo, ich bin Ida! Geboren wurde ich vor drei Jahren im Westpfälzer Bergland. Dort habe ich in einer kleinen Herde gelebt. Meine Eltern sind ein Deutsches Schwarzkopfschaf und ein Scottish Blackface. Am dritten Advent bin ich nach Leonberg umgezogen, um Paula, meine Kollegin, in der Rasenpflege zu unterstützen und ihr Gesellschaft zu leisten. Denn nachdem ihre Freundin Kuschele vor zwei Wochen friedlich einschlafen durfte, fühlte sie sich sehr allein und war traurig.

Es ist toll, wenn die Kinder aus der Tagesstätte, dem Kindergarten und dem Quartier mit den Erzieherinnen oder Eltern vorbeischauen und wir unsere Streicheleinheiten bekommen oder sie mit uns reden. Einige von ihnen kommen ja auch zu uns als Schafpate. Sie kümmern sich um unser leibliches und seelisches Wohl und halten unseren Stall sauber. Da habe ich jetzt schon einige kennengelernt! Ganz besonders freue ich mich auch, die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Pflegehaus kennenzulernen, wenn sie auf ihren Spaziergängen bei uns vorbeischauen.

Jetzt werde ich mich aber erstmal noch ein bisschen eingewöhnen. Baden-Württemberg ist ja nicht die Pfalz ;-)

Liebe Grüße, Ida“

Ihre Spende hilft – schnell und direkt

Betrag wählen

Samariterstiftung /
Zeit für Menschen

IBAN:
DE67 6005 0101 0008 6692 92
BIC:
SOLDAEST600
BW Bank

Freie Stellen