Sie sind für uns wichtig!

Hätten Sie etwas Zeit und Interesse, am Leben unserer Senioren im Samariterstift in Entringen hin und wieder teilzunehmen? Gefragt ist jede Art von Unterhaltung, Nähe, Unterstützung und vor allem einfühlsamen Gesprächen? Engagieren Sie sich nach Ihren Wünschen und Möglichkeiten, machen Sie einfach das, was Sie selbst gern tun und Ihnen Spaß macht. Ein paar Gedanken hierzu:

▪Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind wir auch auf der Suche nach Tester*innen, die zweimal in der Woche (14.30-16.30 Uhr) unsere Besucher mit dem üblichen Schnelltest prüfen ( Nähere Informationen unter 0170-9047748 )

▪ Besonders jetzt möchten unsere Senioren draußen spazieren gehen. Hätten Sie Lust, uns zu begleiten? Das ist natürlich kein langer Marsch, etwa eine Dreiviertelstunde sind wir in Entringen unterwegs.

▪ Sind Sie vielleicht sonntags von zu Hause abkömmlich oder gar auch alleine? Kommen Sie - besuchen Sie uns und unsere Bewohner

▪ Hätten Sie Freude, beim Nachmittagskaffee mitzuhelfen? Wir würden uns freuen!

▪ Basteln und Malen Sie gerne? Das Betreuungsteam des Samariterstifts würde sich über Ihre Unterstützung sehr freuen.

▪ Sie musizieren und singen gerne gemeinsam? Gestalten Sie mit uns einen fröhlichen Singnachmittag – egal wann!

▪ Sie haben einen „grünen Daumen“ und würden gerne mit uns das Kräuter- und Blumenbeet neu gestalten.

Für uns und unsere Bewohner ist die Arbeit unserer Ehrenamtlichen ein unschätzbares Gut. Deshalb sind wir auch immer auf der Suche nach motivierten Mitmenschen die bereit sind, sich in ihrer Freizeit etwas ehrenamtlich zu engagieren.

Als kleines Dankeschön sind SIE zu allen unseren Festen natürlich eingeladen. Zusätzlich treffen sich unsere Ehrenamtliche ein- bis zweimal jährlich zum gemeinsamen Ausflug und Ideenaustausch. Ebenso sind SIE herzlich zu Informationsveranstaltungen im Haus sowie interessanten und kostenlosen Fortbildungen eingeladen. Der größte Dank aber kommt von den Bewohnerinnen und Bewohnern selbst.

Haben wir ihr Interesse geweckt ? Oder wollen Sie uns unverbindlich einmal näher kennenlernen (eine Verpflichtung entsteht dabei für Sie nicht). Wir vom Samariterstift freuen uns über jedes ehrenamtliche Engagement und begleiten Sie bei Ihrer neuen Aufgabe sehr gerne.