Samariterstift Altdorf feierlich eingeweiht

Vor wenigen Wochen hat das Samariterstift Altdorf seine Türen geöffnet. 15 der 43 Einzelzimmer sind bereits bezogen. Jetzt wurde das neue Pflegehaus feierlich eingeweiht.

Karin Ammann, Vorständin Altenhilfe der Samariterstiftung, begrüßte die Gäste. Landrat Roland Bernhard, Altdorfs Bürgermeister Erwin Heller und Pfarrer Götz Krusemarck vom Evangelischen Dekanat Böblingen schlossen sich mit Grußworten an. Architekt Norbert Goerlich gab Einblicke in die Entstehung des Hauses und überreichte einen symbolischen Schlüssel, bestehend aus Schokoladentafeln – angelehnt an den länglichen und den quadratischen Teil des Hauses. Die Segensworte sprach Pfarrer Matthias Baral. Zugleich begann in der Begegnungsstätte die Ausstellung „Carpe Diem – Aus der Bilderwelt des Hans Bäurle“. Bis Januar 2024 sind die Kunstwerke des örtlichen Künstlers dort zu sehen.