Namensschilder für den "Fuhrpark" im Haus im Park

Ergebnisse einer Bastelaktion erleichtern den Alltag.

„Rollatoren sind ein tolle Erfindung“ sagte eine Bewohnerin kürzlich. „Dadurch bin ich einfach sicherer und selbstständig unterwegs.“ So ist der „Rollator-Fuhrpark“ im Haus im Park in den letzten Jahren deutlich gewachsen – wie wohl in allen Pflegehäusern. Nur - irgendwie sehen alle Rollatoren gleich aus! Und wenn sie im Pulk zusammenstehen, ist es gar nicht so leicht, zu erkennen, welcher wem gehört, selbst wenn irgendwo kleine Namenschildchen versteckt sind.

Also haben Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen des Haus im Park es angepackt, die Rollatoren mit schönen, großen, auch von weiten gut sichtbaren Namensschildern zu versehen, um es allen im Haus ein bisschen leichter zu machen. Wer möchte, bekommt nun sein eigenes, nach eigenem Wunsch selbst gestaltetes Namensschild. Welche Farbe soll es bekommen? Wie soll es aussehen? Mit Nach- und/oder Vornamen versehen? Und welche Seite soll nach vorne? Jede*r kann das Namenschild selbst oder mit Unterstützung gestalten. Danach wird es laminiert und mit Kabelbinder angebracht. Die ersten Exemplare sind schon im Einsatz, und die Besitzer*innen freuen sich darüber!